Nachgefragt: Was ist am CelVio Complex dran? • spermidineLIFE®
Choose a different country or region to see content for your location and shop online.
United States
CelVio Complex
Wissenschaft
29.01.2021

Nachgefragt: Was ist am CelVio Complex dran?

Der CelVio Complex ist der Kern unserer spermidineLIFE®️ Innovationen. Cel steht für „Cella“, die Zelle und Vio für „gehen oder reisen“, sozusagen der Weg oder Lebenszyklus der Zelle. Doch was macht unseren CelVio Complex aus?

Einzigartig am CelVio Complex ist der 100% natürliche Spermidingehalt, der die komplexe Gesamtwirkung des Phytoextraktes ausmacht. Wir setzen auf pure Natur und das vom Anfang bis zum Ende der Produktion. Die Weizenkeime werden völlig unbehandelt OHNE Zusatz von künstlichem Spermidin verarbeitet.

Das natürliche, im Weizenkeim vorliegende Spermidin wird sorgsam aus dem Keim extrahiert und aufkonzentriert, wodurch unser einzigartiger Extrakt entsteht. Das liegt uns besonders am Herzen da wir auf 100% Natürlichkeit setzen, um unseren hochsensiblen Körper keiner Gefahr auszusetzen. Künstliches Spermidin, wie es manche Konkurrenten für die Produktion derer Spermidin-Pulver verwenden, ist NICHT als Lebensmittel zugelassen. Und das aus gutem Grund. Noch muss sehr viel erforscht werden, denn künstliches Spermidin ist NICHT auf Sicherheit und Verträglichkeit getestet!

spermidineLIFE® wurde als einziges Spermidin-Produkt weltweit am Markt bereits in der vorliegenden Dosierung und Konzentration als Studienmedikation an Menschen verwendet und die Charité Universitätsmedizin in Berlin hat Sicherheit und Verträglichkeit bestätigt. Die EFSA (European Food and Safety Agency) haben spermidineLIFE® in einem aufwändigen Prozess als „Novel-Food“ klassifiziert. In diesen öffentlich zugänglichen Dokumenten kann man nachlesen, dass die Spermidinkonzentration unseres entwickelten CelVio Complexes von der EFSA mit 2,4 mg Spermidin je Gramm Weizenkeimextrakt begrenzt wurde. Und daran halten wir uns, da uns die Sicherheit und Verträglichkeit des Produkts und vor allem die Gesundheit unserer Kunden sehr wichtig sind.

Um das besonders sensible natürliche Spermidin möglichst sanft zu extrahieren haben wir in Kooperation mit der Uni Graz in jahrelanger Forschung unseren ganz speziellen Extraktionsprozess entwickelt, mit dem wir unseren einzigartigen CelVio Complex in Graz gewinnen. Der regionale Weizenkeim wird nach strengster Prüfung auf Qualität von uns und von unabhängigen Stellen auf den Spermidingehalt und Mikrobiologie getestet. Das ist unter anderem so wichtig, weil wir in unserem gesamten Produktionsprozess absolut kein synthetisches Spermidin verwenden, so wie es manche unserer Wettbewerber machen, sondern nur das natürliche, im Weizenkeim vorhandene Spermidin extrahieren und aufkonzentrieren. Ohne chemische Lösungsmittel lösen wir die Polyamin Strukturen und Polyamin-Ketten aus dem Verband heraus und gewinnen dadurch unseren Extrakt.

Das entstehende Flüssigextrakt basiert ausschließlich auf natürlichen Weizenkeimen und beinhaltet neben natürlichem und aufkonzentriertem Spermidin auch viele andere natürliche Stoffe wie Spermin, ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe im natürlichen Verband, so wie es uns die Natur vorgibt. Der CelVio Complex ist in allen spermidineLIFE® Produkten enthalten.

Abgerundet wird unsere Produktlinie während der Entwicklung durch unseren hochkarätigen Beirat, der uns in allen wissenschaftlichen Belangen unterstützt.

Ähnliche Beiträge

Die Geschichte der Impfung
Wissenschaft
10.05.2021
Die Geschichte der Impfung
Impfungen begleiten sie uns eigentlich schon seit dem 18. Jahrhundert. Doch wie wurde die erste Impfung eigentlich entdeckt und was haben Kühe damit zu tun? Wie sie in unserem Körper wirken, was für Arten der Impfung es gibt und wie sie unsere Welt verändert haben erfahrt Ihr hier.
Was macht Demenz mit unserem Körper
Wissenschaft
06.05.2021
Demenz: Was passiert in unserem Körper?
Nach einer Schätzung der „Alzheimer’s Disease International“ sind derzeit weltweit mehr als 50 Millionen Menschen von einer Form der Demenz betroffen, ein deutlich größerer Anteil davon weiblich. Doch was ist die Ursache von Demenz und was passiert bei einer Erkrankung in unserem Gehirn?
Fünf Tipps, um Demenz vorzubeugen
Wissenschaft
06.05.2021
Fünf Tipps um einer Demenzerkrankung vorzubeugen
Das Risiko an einer Form von Demenz zu erkranken, wird mit steigendem Alter immer höher. In diesem Artikel findet Ihr die besten Tipps, die Ihr in Euren Alltag integrieren könnt, um Euer Gehirn zu stärken und einer Erkrankung vorzubeugen.

1 Zink trägt zu einer normalen DNA- und Eiweißsynthese, einer normalen kognitiven Funktion und dem Schutz der Zelle vor oxidativem Stress bei und hat eine Funktion bei der Zellteilung.
2 Siehe Aging (Albany NY). 2018;10(1):19-33 doi: 10.18632/aging/101354
3 Thiamin trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, einer normalen Herzfunktion, sowie einer normalen psychischen Funktion und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
4 Vitamin C und Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
5 Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion, sowie zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei und hat eine Funktion bei der Zellteilung.
6 Safran trägt zur Aufrechterhaltung einer positiven Stimmung und zur Entspannung bei.

.