spermidineLIFE® Memory+ • Spermidine LIFE
Choose a different country or region to see content for your location and shop online.
United States

Support your
gray cells.
Buy Online

spermidineLIFE® Memory+

spermidineLIFE® Memory+ supports cell renewal1 and brain cells5 with an innovative combination of

  • natural spermidine-rich wheat germ extract,
  • organic Brahmi powder,
  • saffron extract, and
  • brain-activating micronutrients.5

The precious ingredients iron, zinc and thiamine contained in spermidineLIFE® Memory+ make it the perfect support for our normal cognitive functions and contribute to normal mental functions and mental performance.3,5 The nutrients thiamine and iron also contribute to reducing fatigue and exhaustion.3,6

This innovative 2-step combination makes spermidineLIFE® Memory+ the ideal support for your brain cells:

1. Step – Renews the cells.1

2. Step – Supports brain performance.3

Available in pharmacies.

Organic Brahmi powder

The Brahmi plant, also known as water hyssop or as Bacopa monnieri, originally comes from the South Asian region. There it has been of great importance in Ayurvedic teachings for centuries. The ingredients brahmin, bacasoids A and B as well as flavonoids are also the reason why researchers around the world are increasingly interested in the plant. Brahmi is also called memory plant in the Asian region.

Saffron extract

Saffron is commonly known as “red gold”. Until the 18th century, saffron was considered a medicinal plant and was administered in form of ointments, medical patches and balms. In Indian and Persian medicine, however, saffron has a long tradition as a medication used against depressive episodes. Even today the saffron plant has an excellent reputation for its potential worldwide, also among scientists. Over the past 10 years, more than 1,300 scientific studies were published which show the balancing effect on our nerves, our mood and our temper. It is a known fact today, that saffron supports the emotional balance and can help us to keep our spirit high.6

Natural
spermidine
Saffron &
Brahmi
Supports
brain cells²
Supports
cellular renewal¹

The role of the cell inside the brain.

The brain is part of the nervous system and as such connected to the entire body via a number of neural pathways.

A network of billions of neurons.

100 billion neurons are the basis for our everyday thinking processes, drive our actions and control all bodily functions. They are also home of our feelings and memories. Scientists found out only years ago that we produce new neurons inside our human brains even after birth. Approximately 1,400 new cells are produced in the hippocampus every day. It is located inside the brain and coordinates our memories and our capacity to learn.

About one third of all brain cells is replaced over the course of a human life. As we grow old, however, the number of cells that die inside our brain exceeds the number of cells we reproduce. Brain cells and their connections die and the overall cerebral mass decreases. There is also a large number of by-products which are produced during our brain’s metabolism and which may compromise the proper functioning of the brain and require regular disposal. A large number of scientists have produced various studies on cell renewal or autophagy since this scientific field was discovered.

19-03-_2021_gehirn4

The control room of our thinking processes.

It is our “gray” cells which determine how our brain ticks. They are tiny and perform an enormous amount of work. Specialized properties allow them to communicate among each other and actively shape our life. A distinction is made between neurons and glial cells.

i

Is there a way I can provide additional support for my brain cells?

We all want to stay physically and mentally fit, when we grow older. However, we only rarely make an active contribution to ensure that our brain cells receive the best support they can get. There are different ways, though, to give our brain cells that little extra support every day, to facilitate our emotional well-being and our mental performance in a purely natural manner.

SPL-MEM-Infografik-6-Geheimnisse-090321_EN

Im Detail

Intake

The “blue solution” for gray cells.

Ingredients
Nutritional supplement made of spermidine-rich wheat germ extract, organic Brahmi powder, saffron extract, zinc, iron and thiamine (vitamin B1). Coating agents: Hydroxypropyl methylcellulose. Anti-caking agent: Magnesium salts of fatty acids. Coloring agent: Spirulina.

Composition per recommended daily dose:

2 capsules  – 4 capsules
Daily dose Amount %NRV Amount %NRV
Wheat germ extract 800 mg 1600 mg
including spermidine 1 mg 2 mg
Organic Brahmi Powder 50 mg 100 mg
Saffron extract 15 mg 30 mg
Zinc 5 mg 50% 10 mg 100%
Iron 2,1 mg 15% 4,2 mg 30%
Thiamine (vitamin B1) 0,17 mg 15% 0,34 mg 30%
* Reference amount for daily consumption according to the EU Food Information Regulation.


Directions of use
Take 2 capsules daily with liquid with a meal. In case of tiredness and fatigue, it is recommended to double the daily dose (4 capsules). The recommended daily dose should not be exceeded.

You might find this interesting.

CelVio Complex
Science
03.03.2021
Question: What is the CelVio Complex all about?
The CelVio Complex is the heart of our spermidineLIFE®️ innovations. Cel is for "Cella" (the cell) and Vio for "going or traveling" meaning the path or life cycle of the cell. But what is so special about our CelVio Complex?
Mikrobiota
Science
17.02.2021
The Macro Influence of Our Skin and Gut Microbiota
The name of the microbiota—of our skin and gut flora—may seem misleading since it actually has a major influence on the aging process of our cells. What can you do to protect your cells? We’ll tell you.
Autophagie auslösen
Science
19.12.2020
Autophagy and Its Triggers—Supporting Our Body’s Own Cell Recycling Program
Nature is good at recycling waste products. So is our body. It has its very own program for our cells: autophagy. It reuses the waste of our cells and makes sure that old cells renew themselves. Autophagic activity decreases as we age—but we can support our body's recycling program with targeted measures.

Do you already know our original?

spermidineLIFE® Original 365+ is the world’s first dietary supplement made from wheat germ extract with a high spermidine content and supports cell renewal¹.

Based on more than 10 years of research and cooperation with internationally renowned cell researchers.

In 2020, spermidineLIFE® Original 365+ was voted the most innovative pharmaceutical product by our customers, pharmacists and doctors.

Available in pharmacies.

1 Zinc contributes to normal DNA and protein synthesis, as well as to normal cognitive function and the protection of cells from oxidative stress and has a role in the process of cell division.
2 Aging (Albany NY). 2018;10(1):19-33 doi: 10.18632/aging/101354
3 Thiamine contributes to normal energy metabolism and to the normal function of the heart, as well as to normal psychological function and to normal functioning of the nervous system.
4 Vitamin C and zinc contribute to the normal function of the immune system.
5 Iron contributes to normal cognitive function and to the reduction of tiredness and fatigue and has a role in the process of cell division.
6 Saffron contributes to decrease tenseness and helps to decrease irritability.

.

spermidineLIFE® Memory+

spermidineLIFE® Memory+ unterstützt die Zellerneuerung1  und die Gehirnzellen3,5 mit der innovativen Kombination aus

  • natürlichem Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt,
  • Brahmi Pulver,
  • Safran Extrakt und
  • gehirnaktivierenden Mikronährstoffen.5

spermidineLIFE® Memory+ stellt, aufgrund der Inhaltsstoffe Eisen, Zink und Thiamin eine Unterstützung für die normale kognitive Funktion dar und trägt zu einer normalen psychischen Funktion und mentalen Leistungsfähigkeit bei.3,5 Die enthaltenen Nährstoffe Thiamin und Eisen tragen zusätzlich zu einer Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei.3,6

Mit dieser innovativen 2-Schritt-Kombination unterstützt spermidineLIFE® Memory+ Ihre Gehirnzellen optimal:

1. Schritt – Erneuert die Zellen.1

2. Schritt – Unterstützt die Gehirnleistung.3

In Apotheken erhältlich.

Brahmi Pulver

Die Brahmi Pflanze, welche auch als kleines Fettblatt oder botanisch als Bacopa monnieri bekannt ist, kommt ursprünglich aus dem südasiatischen Raum. Dort hat sie seit Jahrhunderten eine große Bedeutung in der ayurvedischen Lehre. Die Inhaltsstoffe Brahmin, Bacasoide A und B, sowie Flavonoide sind außerdem auch der Grund für das wachsende Interesse der Wissenschaft an dieser Pflanze. Brahmi wird im asiatischen Raum auch als Gedächtnispflanze bezeichnet.

Safran Extrakt

Safran ist gemeinhin auch als „rotes Gold“ bekannt. Bis ins 18. Jahrhundert galt Safran als Medizinalpflanze und wurde als Salbe, Arzneipflaster und Balsam verwendet. In der indischen und persischen Heilkunde hingegen wird Safran schon länger gegen Verstimmungen angewendet. Auch bis heute ist die Safran Pflanze aufgrund ihres Potentials weltweit geschätzt, nicht zuletzt auch von der Wissenschaft. So wurden in den letzten 10 Jahren über 1.300 wissenschaftliche Studien publiziert die erkennen lassen, dass Safran eine ausgleichende Wirkung auf Nerven, Stimmung und Gemüt hat. Es ist inzwischen bekannt, dass Safran die emotionale Balance unterstützt und dazu beiträgt, eine gute Stimmung zu behalten.6

Natürliches
Spermidin
Safran &
Brahmi
Unterstützt die
Gehirnzellen²
Für die
Zellerneuerung¹

Die Rolle der Zelle im Gehirn.

Das Gehirn ist Teil des Nervensystems und ist über verschiedene Nervenbahnen mit dem gesamten Körper verbunden.

Ein Netzwerk von Milliarden von Nervenzellen.

100 Milliarden Nervenzellen, auch Neuronen genannt, sorgen für unser tägliches Denken, Handeln und Steuern aller Körperfunktionen. Auch unsere Gefühle und Erinnerungen sind dort zu Hause. Erst vor wenigen Jahren fanden WissenschaftlerInnen heraus, dass auch nach der Geburt im menschlichen Gehirn neue Nervenzellen entstehen. Rund 1.400 neue Zellen entstehen pro Tag im Hippocampus. Dieser liegt im Inneren des Gehirns und koordiniert Erinnerungen und auch Lernfähigkeit.

Rund ein Drittel aller Gehirnzellen wird im Laufe eines Lebens ausgetauscht. Im Laufe des Alters sterben jedoch mehr Zellen im Gehirn ab, als sich neue bilden. Gehirnzellen und ihre Verbindungen sterben und die Hirnmasse verringert sich.  Auch bilden sich durch den hochlaufenden Stoffwechsel im Gehirn viele Abfallprodukte, die eine Gefahr für die Funktion des Gehirns darstellen können und regelmäßig entsorgt werden sollten. Seit der Entdeckung der Zellerneuerung bzw. Autophagie werden auch hierzu von vielen ZellforscherInnen diverse Studien durchgeführt.

19-03-_2021_gehirn4

Die Schaltzentrale unseres Denkens.

Wie unser Gehirn tickt, bestimmen unsere „grauen“ Zellen. Sie sind winzig klein und leisten enorm große Arbeit. Durch die spezialisierten Eigenschaften schaffen sie es miteinander zu kommunizieren und unser Leben aktiv zu gestalten. Man unterscheidet hier zwischen Neuronen und Gliazellen.

i

Kann ich meine Gehirnzellen zusätzlich unterstützen?

Wir alle möchten mit dem Alter körperlich und insbesondere geistig fit bleiben. Doch aktiv dazu beitragen, dass unsere Gehirnzellen optimal unterstützt werden, tun wir leider viel zu selten. Dabei gibt es verschiedene Wege unsere Gehirnzellen, unser emotionales Befinden und unsere mentale Leistungsfähigkeit auf eine natürliche Art und Weise in unserem Alltag zu unterstützen.

2021-03-22saeulen

Im Detail

Einnahme

Die "blaue Lösung" für graue Zellen.

Zutaten
Nahrungsergänzungsmittel aus Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt, Brahmi Pulver, Safran Extrakt, Zink, Eisen und Thiamin (Vitamin B1). Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose. Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren. Farbstoff: Spirulina.

Zusammensetzung pro empfohlener Tagesdosis:

2 Kapseln  – 4 Kapseln
Pro Tagesdosis Menge %NRV Menge %NRV
Weizenkeimextrakt 800 mg 1600 mg
davon Spermidin 1 mg 2 mg
Brahmi Pulver 50 mg 100 mg
Safran Extrakt 15 mg 30 mg
Zink 5 mg 50% 10 mg 100%
Eisen 2,1 mg 15% 4,2 mg 30%
Thiamin (Vitamin B1) 0,17 mg 15% 0,34 mg 30%
* Referenzmenge für die tägliche Zufuhr nach EU-Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV)

PZN (A): 5430981


Verzehrempfehlung
2 Kapseln täglich mit Flüssigkeit zu einer Mahlzeit verzehren. Bei Müdigkeit und Erschöpfung wird die doppelte Tagesdosis (4 Kapseln) empfohlen. Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Das könnte Dich interessieren.

Sudoku

Sudokus sind eine tolle Möglichkeit, die Gehirnzellen zu trainieren und logisches Denken zu verbessern!

Versucht unser kniffliges Zellen-Sudoku so zu lösen, dass in jeder dick umrandeten Zelle, jeder horizontalen und jeder diagonalen Reihe, unterschiedliche Zahlen zwischen 1 und 7 sind.

Die zugehörige Lösung findet Ihr hier!

Blog

Gedächtnisnahrung brain food
ErnährungMemory
22.04.2021
Gedächtnisnahrung – was ist dran?
An apple a day keeps the doctor away! Da können wir nur zustimmen. Denn neueste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Bestandteile von Äpfeln die Gedächtnisleistung unterstützen. Welche anderen Brainfoods es gibt, erfahrt Ihr hier.
Gehirnzellen
MemoryWissenschaft
19.04.2021
Unsere Gehirnzellen und die Neurogenese
Jeder will doch die grauen Zellen fit und gesund erhalten. Aber wie schafft man das? Wir zeigen Euch, was die Gehirnzellen auszeichnet, was neueste Forschungsarbeiten uns über sie verraten haben und wie Ihr sie bei ihrer Arbeit unterstützen könnt.
spermidineLIFE® Memory+
CorporateMemory
02.04.2021
Innovation für die Gehirnzellen: spermidineLIFE® Memory+
Ihr wollt Eure Gehirnleistung und eine gesunde Gehirnalterung unterstützen? Dann wird Euch die neueste Ergänzung unseres Produktportfolios gefallen. spermidineLIFE® Memory+ widmet sich Euren Gehirnzellen. Hier erfahrt Ihr mehr.

Kennst Du schon unser Original?

spermidineLIFE® Original 365+ ist das weltweit erste Nahrungsergänzungsmittel aus Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt und unterstützt die Zellerneuerung

Basierend auf mehr als 10 Jahren Forschung und Kooperationen mit international renommierten ZellforscherInnen.

2020 wurde spermidineLIFE® Original 365+ von unseren KundInnen, ApothekerInnen und ÄrztInnen zum innovativsten Pharma-Produkt gewählt.

In Apotheken erhältlich.

1 Zink trägt zu einer normalen DNA- und Eiweißsynthese, einer normalen kognitiven Funktion und dem Schutz der Zelle vor oxidativem Stress bei und hat eine Funktion bei der Zellteilung.
2 Siehe Aging (Albany NY). 2018;10(1):19-33 doi: 10.18632/aging/101354
3 Thiamin trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, einer normalen Herzfunktion, sowie einer normalen psychischen Funktion und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
4 Vitamin C und Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
5 Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion, sowie zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei und hat eine Funktion bei der Zellteilung.
6 Safran trägt zur Aufrechterhaltung einer positiven Stimmung und zur Entspannung bei.

.