Data Privacy

TLL The Longevity Labs GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Kratkystrasse 2
8020 Graz
Austria

Tel. +43 (0) 316 25 85 77
E-Mail: office@spermidineLIFE.com

Questions about data protection: office@spermidineLIFE.com

 

CEO: DI Herbert Pock + Dr. Gerald Sitte

UID no.: ATU 71339848

Company Register No.: FN 457279 w

Member of the Austrian Chamber of Commerce (WKÖ)

 

Thank you for your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. Below we inform you in detail about the handling of your data, which is always carried out in compliance with the Basic Data Protection Ordinance.

 

Processing activity

Online retrieval of information about the company and its products for interested parties and customers (currently available at spermidineLIFE.com and the company’s social media channels)

 

1. COMMITMENT

The management of TLL The Longevity Labs GmbH, as the body responsible for data processing, attaches great importance to the protection of personal data. When using personal data, TLL The Longevity Labs GmbH therefore complies with all requirements of the Data Protection Basic Regulation (DSGVO) and the Data Protection Adaptation Act (DSG) and strives for the highest possible transparency.

Personal data is processed in accordance with the principles of legality, good faith, transparency, correctness, purpose limitation, data minimization and storage period limitation.

 

2. RESPONSIBILITY

The management of TLL The Longevity Labs GmbH is responsible for compliance with all legal requirements for the protection of personal data.

Questions can be sent to the following address: office@spermidineLIFE.com

 

3. PURPOSE AND LEGALITY

Personal data is processed exclusively for the purpose of fulfilling the business purpose of TLL The Longevity Labs GmbH. This involves the fulfilment of contractual obligations pursuant to Art. 6 Para. 1 lit. b DSGVO and the fulfilment of legal obligations pursuant to Art. 6 Para. 1 lit. c DSGVO.

If business partners do not wish to provide the personal data necessary for the fulfilment of contractual obligations, the conclusion of the contract or the execution of the order may be impossible under certain circumstances. Under these circumstances, an existing contract can no longer be executed and may have to be terminated.

If the processing of personal data goes beyond contractual or legal obligations, TLL The Longevity Labs GmbH obtains the separate consent of the business partners in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. a DSGVO. If consent is given, the data will be processed exclusively for the stated purpose. A given consent can be revoked at any time in writing or verbally.

 

4. PERSONAL DATA

TLL The Longevity Labs GmbH processes personal data collected or transmitted by customers, prospective customers and business partners within the framework of a business relationship.

The following categories of personal data – depending on the order – are subject to processing:

First name, surname

Gender, age category

Address, City, Country

Telephone number, e-mail

 

5. RECEIVER

Recipients of personal data are exclusively those employees of TLL The Longevity Labs GmbH who need this personal data in order to fulfil contractual or legal obligations.

Depending on the order, it may be necessary to forward the data to third parties.

Depending on the purpose of the processing, TLL The Longevity Labs GmbH will pass on data to contract processors commissioned by it, insofar as this is required for the fulfilment of the respective task. TLL The Longevity Labs GmbH ensures that its contract processors comply with data protection regulations and agreements are made with contract processors to ensure that personal data is processed confidentially and carefully.

 

6. LIMITATION OF STORAGE PERIOD

Personal data will be stored for the duration of the business relationship as well as in accordance with the statutory retention periods.

 

7. EVALUATION OF PERSONAL ASPECTS OF THE CUSTOMER

An evaluation of personal aspects of the customer does not take place.

 

8. DUTY TO PROVIDE DATA

The customer has no obligation to provide data.

 

9. AUTOMATED DECISION MAKING

The customer is not subject to any automated decision which has legal effect on him.

 

10. PROTECTION OF THE RIGHTS CONCERNED

Business partners have the right to access, correct, delete and restrict the processing of personal data. Furthermore, business partners also have the right to object to the processing and the right to data transfer in accordance with the requirements of data protection law. Corresponding enquiries can be sent to office@spermidineLIFE.com .

Complaints can be submitted to the Austrian data protection authority (www.dsb.gv.at).

 

11. CONFIDENTIALITY

All employees of TLL The Longevity Labs GmbH have been subject to secrecy regarding the information entrusted to them or disclosed in the course of their work.

 

12. DATA SECURITY

Data security is very important to us. TLL The Longevity Labs GmbH has taken all necessary technical and organizational measures to ensure the security of data processing and to process personal data in such a way that they are protected from access by unauthorized third parties. TLL The Longevity Labs GmbH’s IT infrastructure complies with current security requirements and is checked regularly.

 

13. CHANGE OF PURPOSE (DIRECT ADVERTISING)

The company informs that it also processes the customer’s personal data for direct marketing purposes. With direct advertising, the company aims to promote the sale of its own products. For this purpose, this data will not be made available to third parties under their responsibility. There is no incompatibility with the purpose of the original data collection. The customer may object to the use of his personal data for purposes of the address publishing house and direct advertising at any time and without stating reasons.

 

14. RIGHT OF APPEAL

Basis Art 77 DSGVO § 24 DSG: Every customer has the right to complain to the supervisory authority if he is of the opinion that the processing of his personal data violates this regulation.

 

15. SUPERVISORY AUTHORITY

Österreichische Datenschutzbehörde

Barichgasse 40-42

1030 Vienna

Phone: +43 1 52 152

E-mail: dsb@dsb.gv.at

 

If in this data protection information terms referring to natural persons are only mentioned in male form, they refer to women and men in the same way. When applying the designation to certain natural persons, the respective gender-specific form must be used. Customers are understood to mean both consumers (consumers) and entrepreneurs.

Datenschutzerklärung • Spermidine LIFE

Data Privacy

TLL The Longevity Labs GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Kratkystrasse 2
8020 Graz
Austria

Tel. +43 (0) 316 25 85 77
E-Mail: office@spermidineLIFE.com

Anfragen zu Datenschutz: office@spermidineLIFE.com

GF: DI Herbert Pock + Dr. Gerald Sitte
UID-Nr.: ATU 71339848
Firmenbuch-Nr.: FN 457279 w

 

Mitglied der WKÖ

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten, der stets unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung erfolgt.

Verarbeitungstätigkeit

Online-Abrufbarhaltung von Informationen über das Unternehmen und seine Produkte für Interessenten und Kunden (derzeit abrufbar unter spermidineLIFE.com sowie den Social-Media-Channels des Unternehmens)

 

3. COMMITMENT

Der Geschäftsführung als verantwortliche Stelle der TLL The Longevity Labs GmbH für die Datenverarbeitung ist der Schutz der personenbezogenen Daten wichtig. Bei der Verwendung von personenbezogenen Daten hält die TLL The Longevity Labs GmbH daher sämtliche Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Datenschutz-Anpassungsgesetzes (DSG) ein und ist um bestmögliche Transparenz bemüht.

Die personenbezogenen Daten werden nach den Grundsätzen von Rechtmäßigkeit, Treu und Glauben, Transparenz, Richtigkeit, Zweckbindung, Datenminimierung und Speicherdauerbegrenzung verarbeitet.

 

4. ZUSTÄNDIGKEIT

Die Geschäftsführung der TLL The Longevity Labs GmbH ist für die Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen zum Schutz der personenbezogenen Daten verantwortlich.

Fragen können unter anderem an folgende Adresse übermittelt werden: office@spermidineLIFE.com

 

5. ZWECK UND RECHTMÄSSIGKEIT

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Erbringung des Geschäftszwecks der TLL The Longevity Labs GmbH verarbeitet. Dabei handelt es sich um die Erfüllung vertraglicher Pflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und die Erfüllung rechtlicher Pflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.

Sofern Geschäftspartner die zur Erfüllung vertraglicher Pflichten notwendigen personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen wollen, kann der Abschluss des Vertrages oder die Ausführung des Auftrags unter Umständen unmöglich sein. Ein bestehender Vertrag kann unter diesen Umständen nicht mehr durchgeführt und muss eventuell beendet werden.

Sofern eine Verarbeitung personenbezogener Daten über vertragliche oder rechtliche Verpflichtungen hinausgeht, holt TLL The Longevity Labs GmbH die separate Einwilligung der Geschäftspartner gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO ein. Im Falle der Einwilligung erfolgt die Verarbeitung der Daten ausschließlich zum angeführten Zweck. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit schriftlich oder mündlich widerrufen werden.

 

6. PERSONENBEZOGENE DATEN

TLL The Longevity Labs GmbH verarbeitet personenbezogene Daten, die im Rahmen einer Geschäftsbeziehung von den Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern erhoben oder übermittelt werden.

Folgende Kategorien personenbezogener Daten sind – je nach Auftrag – Gegenstand der Verarbeitung:

  • Vorname, Nachname
  • Geschlecht, Alterskategorie
  • Adresse, Ort, Land
  • Telefonnummer, E-Mail

 

7. EMPFÄNGER

Empfänger der personenbezogenen Daten sind ausschließlich jene Mitarbeiter der TLL The Longevity Labs GmbH, die diese personenbezogenen Daten zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten benötigen.

Abhängig vom Auftrag kann eine Weiterleitung der Daten an Dritte erforderlich sein.

Je nach Zweck der Verarbeitung gibt TLL The Longevity Labs GmbH Daten an von ihr beauftragte Auftragsverarbeiter weiter, sofern dies zur Erfüllung der jeweiligen Aufgabe benötigt werden. TLL The Longevity Labs GmbH achtet bei der Auswahl seiner/ihrer Auftragsverarbeiter auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen und es werden mit den Auftragsverarbeitern Vereinbarungen getroffen die sicherstellen, dass die personenbezogenen Daten vertraulich und sorgfältig verarbeitet werden.

 

8. SPEICHERDAUERBEGRENZUNG

Die personenbezogenen Daten werden für den Zeitraum der Geschäftsbeziehung sowie darüber hinaus entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert.

 

9. BEWERTUNGEN VON PERSÖNLICHEN ASPEKTEN DES KUNDEN

Eine Bewertung von persönlichen Aspekten des Kunden findet nicht statt.

 

10. PFLICHT ZUR BEREITSTELLUNG VON DATEN

Den Kunden trifft keine Pflicht zur Bereitstellung von Daten.

 

11. AUTOMATISIERTE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Der Kunde unterliegt keiner automatisierten Entscheidung, die ihm gegenüber rechtlicher Wirkung entfaltet.

 

12. WAHRUNG DER BETROFFENENRECHTE

Geschäftspartner haben ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung sowie Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten. Des Weiteren stehen auch ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß den Voraussetzungen des Datenschutzrechts zu. Dementsprechende Anfragen können an office@spermidineLIFE.com gestellt werden.

Beschwerden können bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) eingebracht werden.

 

13. VERTRAULICHKEIT

Sämtliche Mitarbeiter der TLL The Longevity Labs GmbH wurden der Verschwiegenheit, über die ihnen im Rahmen ihrer Tätigkeit anvertrauten oder bekannt gewordenen Informationen unterworfen.

 

14. DATENSICHERHEIT

Datensicherheit ist uns ein großes Anliegen. TLL The Longevity Labs GmbH hat alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen getroffen, um die Sicherheit der Datenverarbeitung zu gewährleisten und die personenbezogenen Daten so zu verarbeiten, dass sie vor Zugriffen durch unbefugte Dritte geschützt sind. Die IT-Infrastruktur von TLL The Longevity Labs GmbH entspricht den gängigen Sicherheitsanforderungen und wird regelmäßig überprüft.

 

15. ZWECKÄNDERUNG (DIREKTWERBUNG)

Das Unternehmen informiert, dass es die personenbezogenen Daten des Kunden auch zu Zwecken der Direktwerbung verarbeitet. Mit der Direktwerbung will das Unternehmen den Vertrieb der beworbenen eigenen Produkte fördern. Zu diesem Zweck werden diese Daten keinem Dritten unter dessen Verantwortung überlassen. Es besteht keine Unvereinbarkeit mit dem Zweck der ursprünglichen Datenerhebung. Der Kunde kann gegen die Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu Zwecken des Adressverlags und der Direktwerbung jederzeit und ohne Angabe von Gründen Widerspruch einlegen.

 

16. BESCHWERDERECHT

Grundlage Art 77 DSGVO § 24 DSG: Jeder Kunde hat das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, wenn er der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt.

 

17. AUFSICHTSBEHÖRDE

Österreichische Datenschutzbehörde
Barichgasse 40-42
1030 Wien

Telefon: +43 1 52 152-
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

Sollten in dieser Datenschutzinformation auf natürliche Personen bezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sein, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise. Bei der Anwendung der Bezeichnung auf bestimmte natürliche Personen ist die jeweils geschlechtsspezifische Form zu verwenden. Unter Kunden werden sowohl Konsumenten (Verbraucher), als auch Unternehmer verstanden.