Choose a different country or region to see content for your location and shop online.
United States
Longevity Labs+
Corporate
01.10.2020

Die Erfolgsgeschichte der Longevity Labs+ UND jetzt neu: spermidineLIFE® Immune

Nach unseren jüngsten Unternehmenserfolgen (mehr dazu hier) und Rückfragen zu unserer Vergangenheit, wollen wir heute etwas mehr zum Werdegang von Longevity Labs+ erzählen. Außerdem realisieren wir heute den nächsten Meilenstein in unserer Firmengeschichte: Mit spermidineLIFE® Immune bringen wir erstmalig ein Produkt speziell für unsere Immunzellen auf den Markt.

Alles begann 2016. Damals feierte die Universität Graz einen Durchbruch in ihrer Forschung zum Stoff Spermidin, woraus sich eine neue Geschäftsidee entwickelte. Was aber tun mit dieser innovativen Idee, die es so noch nicht gab? Die Antwort lag in der Gründung eines Spin-offs: die Geburtsstunde unseres Unternehmens Longevity Labs+.

Unsere Geschäftsführer Herbert Pock und Gerald Sitte setzten alles auf eine Karte: Sie gründeten einen Firmensitz und Produktionsstandort in Graz und somit erstmalig ein Gesundheits-Start-up, das sich der Erforschung und Entwicklung von Substanzen widmete, die unsere Körperzellen bei der Zellerneuerung unterstützen. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es weder ein Geschäftsmodell für ein Produkt, das sich mit unseren Zellen beschäftigt, noch ein Verfahren, mit dem man den Stoff im Fokus – Spermidin – natürlich herstellen hätte können.

In enger Kooperation mit Universitäten und ForscherInnen wurde in den nächsten Monaten ein spezielles Extraktionsverfahren entwickelt, das es uns ermöglicht, mit reinem Wasser natürliches Spermidin aus Weizenkeimen zu gewinnen. Damit war der Grundstein für spermidineLIFE® gelegt – das weltweit erste, natürliche Nahrungsergänzungsmittel aus Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt.

Die vielversprechenden Forschungsergebnisse diverser internationaler Forschungsgruppen prophezeiten unserer 2016 entwickelten Idee gute Aussichten. So gut, de facto, dass sie Ex-Vizekanzler und Investor Hannes Androsch auf den Plan riefen. Er war 2017 so sehr von Longevity Labs+ überzeugt, dass er mit Herz und Seele und einem Investment von drei Millionen Euro als Hauptsponsor in unser Unternehmen einstieg.

Mit diesem zusätzlichen Auftrieb schafften wir es, unser Produkt zur Marktreife zu entwickeln und erhielten die Genehmigung der EFSA (European Food Safety Authority) – aufgrund der Neuheit und Einzigartigkeit von spermidineLIFE® deklarierte sie uns als „Novel Food“.

Im Februar 2019 war es dann so weit: Nach dreijähriger Vorarbeit kam spermidineLIFE® in Österreich und Deutschland auf den Markt. Ein großer Meilenstein für die damals noch 5 MitarbeiterInnen. Inzwischen exportieren wir unsere Produkte weltweit und gründeten 2020 auch eine Niederlassung in den USA. Darüber hinaus bestehen Vertriebspartnerschaften in Asien, Lateinamerika und anderen Regionen rund um den Globus. Das alles konnten wir nur mit der Hilfe von unseren 32 ForscherInnen, UnternehmerInnen und kreative Köpfen schaffen, die zu unserem Team gehören – darunter übrigens mehr als 60 % Frauen und darauf sind wir stolz! Was sie alle vereint: eine gemeinsame Leidenschaft für Wissenschaft!

Dieser Fokus ist in unserer Firmen-DNA fest verankert und spornt uns täglich aufs Neue an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Herausforderungen des täglichen Lebens mithilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse in Produkte zu übersetzen, die natürliche Vorgänge im Körper anregen – denn unser Vorbild ist die Natur.

Dieser Anspruch hat uns zum heutigen Tag und damit zum nächsten Meilenstein unserer Firmengeschichte geführt:

Mit Oktober 2020 launchen wir unser neues Produkt spermidineLIFE® Immune!

spermidineLIFE® Immune unterstützt Ihre Zellerneuerung und speziell Ihre Immunzellen. Es enthält eine innovative Kombination aus natürlichem Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt, Shiitake Pilz Pulver und immunaktiven Mikronährstoffen (Vitamin C und Zink) sowie Vitamin B1.

Die Inhaltsstoffe Vitamin C und Zink tragen nachweislich zur Gesunderhaltung und einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Außerdem hat Zink eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zu einer normalen DNA- und Eiweißsynthese bei.

Auch bei unserem neuen Produkt setzen wir wieder auf Natur und natürliche Inhaltsstoffe. Dazu zählt beispielsweise der Shiitake Pilz (Lentinula edodes), der in Asien schon seit Jahrhunderten aufgrund seiner Inhaltsstoffe sehr geschätzt wird. Auch bei spermidineLIFE® Immune dürft Ihr Euch selbstverständlich wieder auf unsere hohen Qualitätsstandards verlassen.

Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Warum spermidineLIFE® Immune? Wir alle wissen, dass gerade in diesen Zeiten unser Immunsystem und damit unsere Immunzellen besonderen Anforderungen gerecht werden müssen – zu den geringen Temperaturen und den kalten Winden kommen in unserer hektischen Zeit noch persönliche Faktoren wie Stress hinzu. Das sind alles in allem die nahezu perfekten Bedingungen für diverse Viren, Bakterien und Krankheitserreger. Mit spermidineLIFE® Immune haben wir ein Produkt entwickelt, das sich speziell dieser wichtigen Herausforderung des täglichen Lebens widmet und unser Immunsystem und unsere Immunzellen bestmöglich unterstützt. spermidineLIFE® Immune ist ab sofort in Apotheken und in unserem Onlineshop erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Spermidin Kapseln
Corporate
22.10.2020
Nachgefragt: Wie kommt das Spermidin in die Kapsel?
10 Jahre Forschung und der Stand der Wissenschaft in einer Kapsel vereint – wie geht das eigentlich? Um Euch ein paar tiefere Einblicke in die Produktion unseres Produkts zu geben, haben wir mit dem Head of Industrial Engineering, Dipl.-Ing. Markus Stauber, gesprochen. Im Interview erklärt er, wie aus dem sensiblen Rohstoff Weizenkeim das wird, was Ihr alle kennt: unsere kleinen, wertvollen Kapseln.
Preisverleihung Feiern
Corporate
16.09.2020
spermidineLIFE® ist mit zwei Produktpreisen ausgezeichnet!
Die Sektkorken knallen immer noch! Denn am 15. September wurden wir beim „Pharma Trend – Image & Innovation Award“ als „Innovativstes Produkt 2020“ ausgezeichnet. Damit schließt spermidineLIFE® an den Erfolg vom Vorjahr an: 2019 erreichten wir den 2. Platz beim Produktlaunch in der Apotheke.